Top Platzierung auch in Voerde

von Bettina Zarth

In Voerde/ Niederrhein startete am Sonntag über die Kurzdistanz Daniela Keil. Geschwommen wurden zwei Runden in einem durch Bojen markierten See, insges. 1500m. Die Radstrecke führte  entlang des Rheins mit 8 180°-Kehren. Da brannten einigen die Oberschenkel nach dem Abbremsen für die Wenden und wieder antreten, um den gefahrenen Schnitt zu halten. Gelaufen wurden dann 10,5 km durch die niederrheinische Bauernlandschaft, wobei ein Teilstück von 50m in der Nähe eines Sees nach den starken Regenfällen der letzten Zeit unter Wasser stand.

Keil erreichte mit 2:27:20 Std. den gesamt 2. Platz und den 1. ihrer AK. Nachdem in der ersten Laufrunde noch vorne lag, musste sie leider 1,5 km vor dem Ziel eine Athletin an sich vorbeiziehen lassen, die ein Höllentempo vorlegte, dass Daniela Keil aufgrund Monate langer Knieprobleme nicht unterbieten konnte.

 

Zurück