Tri-As-Hamm Zielsetzung

Mit unserer Philosophie und dem Einbeziehen der Familienmitglieder und Heranführen des vereinsinternen Nachwuchses an den Triathlonsport, hat unser Verein bereits große sportliche Erfolge erzielt:

So haben bislang bereits fünf  Tri-As –MitgliederInnen erfolgreich den Ironman Hawaii bestritten und diverse Altersklassensiege und Topplatzierungen bei Ironman und Ironman 70.3 Wettkämpfen erreicht, verbunden mit der Qualifikation auch zur Ironman 70.3 WM-Teilnahmen. Auch bei der Europameisterschaften haben wir schon Treppchenplätze erzielen können, nicht zu vergessen die diversen Siege und Platzierungen bei vielen Triathlonveranstaltungen weltweit.

Unsere sehr starke Damenligamannschaft startet nach dem Aufstieg im Jahr 2011 sehr erfolgreich in der NRW-Liga, der höchsten Triathlonliga Nordrhein-Westfalens und damit direkt unter der 2. Bundesliga.

Im Jahr 2013 hat sich aus den leistungsstärksten Triathleten des Vereines eine sehr gute Herrenmannschaft wieder neu zusammengefunden, die sicherlich erfolgreich in das Ligageschehen eingreifen wird. Vielleicht kann ja auch an frühere Erfolge angeknüpft werden, als unsere Herrenmannschaft zeitweise in der 2. Bundesliga am Start war.

Unsere MitgliederInnen nehmen aber auch erfolgreich an vielen internationalen Marathon- und Ultraläufen, natürlich auch bei Double und Tripel-Ironmanveranstaltungen teil.

Das Förderung des Breitensportes für uns nicht leere Floskeln sind zeigt die seit 2009 existierende Tri-As Cup Serie, bei der/die erfolgreichsten Triathlet/in außerhalb unserer Ligateams des vergangenen Jahres geehrt werden.

Die Triathlon-Zeitschrift TriTime berichtete in der Ausgabe 1/2012 ausführlich über unseren Verein:

files/TriAsHamm/Ueber uns/TriTime_Artikel_klein.jpg

 

Satzung des Tri-As Hamm (PDF-Datei)

Aufnahmeantrag (PDF Formular)

Beitragsordnung (PDF-Datei)